Samstag, 29. November 2008

Nina / John Barry and Hal David - Do you know how christmas trees are grown?

Aus dem Jahr 1932 geht es in großen Schritten weiter voran bis zum Jahr 1969. Ergänzend zum letzten und zu einem früheren James Bond - Special ein weiterer Bond-Film-Song aus der Feder von John Barry, gesungen von Nina. Als ich im Februar mein erstes Bond-Special zu "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" zusammengestellt habe, war das Originallied noch nicht bei YouTube eingestellt.



Den ersten Beitrag zu diesem Stück findet man hier:
http://schaedelsmusikbox.blogspot.com/2008/02/do-you-know-how-christmas-trees-are.html

Offenbar ist dieser Song für einzelne Synchronfassungen auch in die jeweilige Landessprache übertragen worden. Die deutsche Fassung mit Katja Epstein war mir schon bekannt, aber dass es noch eine französische Version gibt, wusste ich nicht. Es fällt außerdem auf, dass auch die Musik jedes Mal neu eingespielt wurde, wobei sich die französische Version ein paar deutlichere Abweichungen vom Original erlaubt.

Katja Ebstein - Wovon träumt ein Weihnachtsbaum im Mai


Isabelle Aubret - Französische Version

Keine Kommentare: