Samstag, 29. August 2009

Peter, Paul and Mary - Leaving On A Jet Plane

Ich glaube, ich habe den Song bewusst das erste Mal in Armageddon gehört, gesungen von Ben Affleck für Liv Taylor, ohne das ich da irgendwas mit anfangen konnte:



Wenn man den Song aber kennt, fühlt sich die Szene schon ganz anders an. Vor einigen Wochen habe ich dann den Song in einer vollorchestrierten Version gesungen von Frank Sinatra gehört, die ich leider nicht bei YouTube auftreiben konnte. Geschrieben wurde der Song offenbar von John Denver Ende der 1960er. Die Version hier aus einer TV-Show mit John Denver, unterstützt durch Peter, Paul and Mary, hat jedenfalls eine tolle Atmosphäre, weshalb ich jetzt die ausgewählt habe, auch wenn die Untertitel mit dem Songtext ein wenig nerven.



Was gibts noch zu sagen? Peter, Paul and Mary hatten 1969 einen Nummer 1 - Hit in den Staaten mit dieser Songversion. John Denver habe ich definitiv das erste Mal in der Muppet Show gesehen, damals als Grundschüler am späten Samstag Nachmittag. Und bei Peter, Paul and Mary fallen mir noch unweigerlich die Ottoschallplatten ein: "... are walking through the Prairie".

Keine Kommentare: