Freitag, 13. März 2009

Rammstein - Asche Zu Asche live at big day out 2001

Geschichtsstunde - sechster und letzter Teil

nochmal zurück zur DDR - die Besetzung dieser äußerst erfolgreichen deutschsprachigen Band stammt aus verschiedenen bereits in der DDR aktiven Bands.
Bei den drei Live-Konzerten, die ich bis heute gesehen habe, war unter den ganzen Gimmicks, die Rammstein da so vorführen, eigentlich nicht das Feuer mein Favorit, sondern diese Mörder-Rauchbombe, die sie bei Asche zu Asche zünden, ein Effekt, den ich in dieser Form sonst noch nirgendwo gesehen habe. Während ihres Auftritts beim Big Day Out in Sydney, Australien, im Jahr 2001 haben sie die Rauchbombe schon vergleichsweise früh im Stück aktiviert, so dass das Teil ordentlich bullern durfte, was den Kameraleuten einige sehr ungewöhnliche aber auf ihre Weise auch sehr stimmungsvolle Bilder beschert hat.

Keine Kommentare: