Samstag, 20. Dezember 2008

floh de cologne - fliessbandbaby [1969] + ohne dich [1970]

Wie ich bei "Floh de cologne" gelandet bin, weiß ich nicht mehr genau, ich glaube über den Suchterminus 1969, aber das Material ist sehr hörenswert und eine deutsche Kapelle soll ruhig auch Platz finden zwischen den ganzen englischsprachigen. Von den Texten her ist das mal wieder anstrengend deutsch, es handelt sich ja schließlich um eine politische Band, aber musikalisch fängt dann doch das Indie-Herz an zu klopfen. Das klingt für Ende 60er bzw. Anfang 70er schon sehr nach Punk und im zweiten Song "Ohne Dich" schauen Velvet Underground den Musikern über die Schulter. Schade - leider nicht einzubetten. Trotzdem ruhig mal ne Nase voll schnuppern gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=8j8zGNOAvGI

Keine Kommentare: