Samstag, 19. April 2008

Interview mit Klaus Kinski

gehen wir mal zurück in die frühen Siebziger (schätzungsweise 1971/72) als Klaus Kinski mit seinem Soloprogramm über Jesus Christus durch deutsche Bühnenhäuser zog. Aus dieser Zeit müsste dieses TV-Interview stammen. Es gibt zwar keine Musik (außer von Kirchenglocken), aber eine Menge interessanter zwischenmenschlicher Töne.

Das Herumtoben gehörte bei Kinski ja offenbar zur Methode, aber hier ist er zu Recht sauer gewesen. Die Journalistin stellt ihm eine Frage, die er sich bemüht, ernsthaft und umfassend zu beantworten, zögert aber zwischendrin etwas und die wenig sensible Journalistin sieht sich angesichts der Denkpause veranlasst, der Ehefrau von Kinski eine Frage zu stellen, obwohl dieser noch nicht zu Ende geantwortet hat.

Keine Kommentare: