Samstag, 10. April 2010

Montagsmaler 1976

Zeitgeschichte. Die Montagsmaler waren früher im Fernsehen eine Instituion. Kindermannschaften und Erwachsenenmannschaften traten dort gegeneinander an, es waren gemalte Begriffe zu erkennen.

Hier in der Kindermannschaft ganz links Oliver Rohrbeck, vielen vielleicht noch durch die Europa-Hörspiele präsent, insbesondere als Sprecher von Julian bei den 5 Freunden oder Justus Jonas bei den ???. Moderation Frank Elstner.



hier nochmal die gleiche Sendung, zum Teil aber mit zusätzlichem Material. Interessant war hier nämlich, dass auch noch ein zweiter Sprecher der ??? damals im Studio war, allerdings in der anderen Mannschaft: Jens Wawrzeck, Sprecher von Peter Shaw. Beide haben gemeinsam, dass sie in ihrer jeweiligen Mannschaft am meisten auffallen.



und noch ein weiterer Ausschnitt aus den Montagsmalern. Dieses Mal aus 1979 mit einer weiteren Ikone aus einer längst vergangenen Fernsehzeit: Antje, das Wallross vom NDR.

Keine Kommentare: