Sonntag, 21. März 2010

Tex Ritter - HIGH NOON (..do not forsake me)

Das fängt ja schon gut an, weder das deutschsprachige noch das englische Original-Film-Intro von High Noon (Zwölf Uhr Mittags) darf man einbetten. Das wäre nämlich ein schöner Einstieg ins Thema um den oscarprämierten Titelsong von Fred Zinnemanns klassischem Western aus dem Jahr 1952 gewesen.

http://www.youtube.com/watch?v=u5izI0XImO8
http://www.youtube.com/watch?v=QKLvKZ6nIiA

Diese Version scheint mit der reduzierten Aufnahme aus dem Film-Intro ziemlich übereinzustimmen:



Diese Version auf eine Single mit 78 Umdrehungen pro Minute kommt schon etwas ausgeschmückter daher:



einen Blick auf den Interpreten Tex Ritter sollten wir auch noch werfen:




eine weitere schmissige Version gesungen von 4 Cowboys mit Orchesterbegleitung, Interpret Andy Williams, gibt es hier: Einbetten leider mal wieder verboten.
http://www.youtube.com/watch?v=R1ygvhlYgpM

eine weitere Version aus den 70ern in Farbe, gesungen von Frankie Laine, dem erste Interpreten des Songs noch vor Tex Ritter, allerdings ohne Erfolg



Zum Schluss noch der Grund, wie ich eigentlich auf den Trichter zu diesem Slot gekommen bin. Da gibt es in meiner Heimat am Niederrhein nämlich eine Punkband namens Schließmuskel, die seit 20 Jahren eine eingedeutschte und beschleunigte Version in ihrem Repertoire hat, die ich hier natürlich auch noch präsentieren möchte.



Wer danach immer noch nicht genug hat, kann hier noch Wissenswertes über "12 Uhr Mittags" erfahren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B6lf_Uhr_mittags

Keine Kommentare: