Samstag, 13. Februar 2010

Bläck Fööss - En unserem Veedel

Am Anfang mal wieder ein Klassiker. Der hier verfolgt mich schon die ganze Woche, ob ich nun wollte oder nicht. Direkt morgens nach dem Aufstehen saß der schon im Gehörgang und leistete mir beim Rasieren und Waschen Gesellschaft. Deshalb hab ich den ausgewählt. Außerdem kann man direkt mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.



Stichwort Karneval. Immerhin verschafft mir der Karneval noch ein zusätzlichen freien Tag, von daher ist es gerechtfertigt, der Brauchtumspflege einen Slot einzuräumen. Wobei das Stück hier ja den Karneval allenfalls peripher tangiert.

An das "A... huh, Zäng ussenander"-Konzert kann ich mich auch noch gut erinnern. Damals im Winter 1992 hab ich in Köln studiert, war selber aber nicht am Chlodwigplatz, sondern hab nur am Radio zugehört. Ein Studienkollege war aber da, etwas ungewohnt für ihn , weil eigentlich ein eingefleischter Dynamo-Besucher.



Den gemeinsamen Song aller Künstler, der nach dem Konzert im Kölner Lokalradio rauf und runter lief, konnte ich allerdings nie ausstehen. Da fand ich andere Songs gegen Rechts, die in der gleichen Zeit auftauchten, einfach besser, zum Beispiel "Unter Brüdern" von Element of Crime.

Keine Kommentare: