Montag, 12. Januar 2009

Bots - Zeven dagen lang

Aus den Siebzigern stammt auch dieser Song und dann doch wieder nicht. Eigentlich handelt es sich um ein bretonisches Volkslied mit dem Titel "son ar chistr", das man hier in verschiedenen Versionen anhören kann:



Dann folgte in den Siebzigern eine sehr erfolgreiche Bearbeitung durch die niederländische Band "Bots", die mit angepasstem Text auch in Deutschland ihre Spuren hinterlassen hat und scheinbar nicht kaputt zu bekommen ist, den sie gehört bis heute zum Standartprogramm bei (fast) jeder Scheunenfete oder Apres Ski - Party.
Hier aber das Original in Originalsprache:



Wie ich da überhaupt drauf gekommen bin? Nunja ich war gerade in Skiurlaub und da bin ich zu fortgeschrittener Spätnachmittagsstunde mit staunenden Ohren über eine umgetextete Fassung von Mickie Krause gefallen, die ziemlich respektlos daherkommt:

Keine Kommentare: