Freitag, 21. November 2008

"You Only Live Twice" opening w/ music by Nancy Sinatra

Ich habe schon lange kein Special mehr rausgehauen hier im Blog, ist mir heute auf der Nachhausefahrt so aufgefallen, deshalb habe ich mal wieder eins zusammengebaut. Und deshalb nehme ich es mit der sonst üblichen Leserichtung von unten nach oben mal nicht so genau.

Der 1967er Bond "Mann lebt nur zweimal" (im Original "You Only Live Twice") war der erste Bond-Film, den ich gesehen habe, mit 13 Jahren im Insel-Kino in Borkum. 1984 liefen Bond-Filme noch nicht im Fernsehen und Video hatten wir damals zuhause auch nicht. Vielleicht auch deshalb zähle ich diesen Bond neben "Im Geheimdienst ihrer Majestät" und "In tödlicher Mission" zu meinen drei Lieblings-Bonds.
Auch die Filmmusik und den Titelsong habe ich in guter Erinnerung behalten und um den Titelsong dreht sich das heutige Special. Übrigens der einzige Bond-Film, bei dem Queen Elisabeth die Premiere besucht hat. Und der erste letzte Bond mit Connery. Und und und

Im nachfolgenden Video sieht man zwar die Original Opening Sequenz aus dem Film, unterlegt sind die Bilder aber nicht mit der Musik aus dem Film, sondern mit der Radio-Single-Version des Nancy-Sinatra-Songs. Der aber mächtig fett herüberkommt und in manchen Arrangements überrascht, wenn man bisher die Film-Version gewohnt ist.

Keine Kommentare: