Samstag, 13. September 2008

The Dears - 22 The Death Of All The Romance

Von "The Tears" zu "The Dears". Mai 2005 in London. Für Arcade Fire waren wir wenige Tage zu früh in der Stadt, aber im Astoria spielten The Dears, ebenfalls aus Kanada. Leider fiel die Show kurzfristig wegen Krankheit aus. Dafür sind wir dann zu einer anderen Newcomer-Band gegangen, die in der U.L.U. spielte und zwischenzeitlich auch etwas größer geworden ist: Maximo Park. The Dears haben wir dann sechs bis sieben Wochen später beim Wechter-Festival besichtigt. Klangen anders als gedacht, aber ein beeindruckendes Konzert, an das ich mich immer noch gerne zurückerinnere.

Der Song "22 The Death Of All The Romance" wird hier leider nur in der Single-Version und daher nicht mit dem furiosen Finale präsentiert wie auf Platte oder live, aber immerhin.

Keine Kommentare: