Samstag, 21. Juni 2008

Zwischentitel

Frühjahrsputz

YouTube ist ja eine schier unerschöpfliche Fundgruppe für musikalisches Material. Wenn man sich so schwerpunktmäßig wie mit diesem Blog auf YouTube-Material stützt, muss man aber auch feststellen, dass die Quelle nur mittelmäßig stabil ist.
User löschen ihre Videos wieder oder melden sich ab, YouTube löscht den Usern die Videos, die Musikindustrie löscht YouTube die Videos oder sonst was passiert, aber immer mit dem selben Resultat. Wenn man das entsprechende Video, das hier im Blog eingebettet wurde, anklickt dann erscheint folgender Satz: "sorry, this video is not longer available". Mittlerweile hatten sich eine ganze Menge solcher kaputten Videos angesammelt gehabt, dass letzte hatte ich gerade mal vor zwei Wochen eingestellt (Throw that beat).
Deshalb habe ich in der vergangenen Woche mit einem schon lange nötigen Frühjahrsputz begonnen, habe mit dem eisernen Besen durch die Monate gefegt und etliches an kaputtenem oder doppelt geposteten Material beseitigt, ersetzt, repariert. Ich hoffe, dass die augenblicklich genutzten Quellen noch eine Weile stabil bleiben, damit der nächste Putz noch ein wenig warten kann.
Viel Spass im sanierten Blog. Der Schädel

P.S. Da ich sowieso gerade dabei war, mal wieder durch alle Posts zu streifen, habe ich dann gleich noch für die MySpace-Leiste gesammelt. Dort sind (an alten Gruppen) jetzt neu hinzugekommen:

Tokyo Police Club
Malajube
Moonbabies
Roland Shanks
The Strange Death Of Liberal England
Loney, Dear
Seymore Saves The World
Vampire Weekend
Patrick Cleandenim
Serena Maneesh
The Blakes
Figurines
Duchess Says
The Rumble Strips
The Pigeon Detectives
Grizzly Bear
Those Dancing Days
The Heavenly States
Ted Leo and the Pharmacists
Operator Please
Taken By Trees
Cut Off Your Hands
Lemon Jelly
Richard Hawley
Death Cab For Cutie
Efterklang
Sinichi Osawa
Adam Freeland
Thao with The Get Down Stay Down
This Beautiful Mess
Pien Feith
Future Of The Left
Shy Child
These New Puritans
Yelle
Cloud Cult
Born Ruffians
British Sea Power
The Maccabees
The Mermen
The Jealous Girlfriends
Cassius
MGMT
DeVotchKa
The Ting Tings
Jack Penate
Das Llamas
Klaus Kinski
Cibo Matto
Matt and Kim
Lykke Li
Moneybrother

The Wombats
Justice
Port O'Brien
The Field

SOWIE (unter Dennis-Musik)

Nicole Willis And The Soul Investigators
Ed Rush
Budos Band
The Herbaliser

Keine Kommentare: