Samstag, 23. Februar 2008

On Her Majesty's Secret Service (1969)

Und heute starten wir mal wieder mit einem Special - dieses Mal zum Thema "Im Geheimdienst ihrer Majestät", dem James-Bond-Klassiker von 1969, der einzige Bond mit George Lazenby in der Hauptrolle, oftmals unterschätzt, von vielen nicht gemocht, von anderen heimlich verehrt, darunter auch ich. Hier geht es natürlich in erster Linie um die Filmmusik. Drei Stücke aus dem Soundtrack dieses Films sollen im folgenden etwas näher beleuchtet werden: Das Instrumentalstück "On Her Majesty's Secret Service", ein Titelsong für einen James-Bond-Film, der unüblicherweise ohne Gesang auskam, "We have all the time in the world" und schließlich
"Do You Know How Christmas Trees Are Grown".

Damit auch jeder einen Eindruck hat, um welchen Film es geht, hier erst mal der Original-Kino-Trailer:

rl

Keine Kommentare: